News

  • Nach Kategorie filtern

  • Nach Tags filtern

14.12.23

Vom Career Day zur meet@h_da – Karrieremessen 2023

Auch in diesem Jahr sind wir wieder für einen Tag an die Uni gegangen und haben auf den beiden Karrieremessen, den Career Day in Ulm und der meet@hda in Darmstadt viele interessante, junge Menschen kennenlernen dürfen.

11.12.23

eXXcellence Award 2023

Joshua Jeremias Hirschbrunn gewinnt den eXXcellence Award 2023 für seine herausragende Abschlussarbeit im Bereich der generischen Beschreibungslogiken. Herzlichen Glückwunsch!

19.10.23

Das war eXXplore the unknown | student edition

Neugier liegt uns im Blut! Deshalb haben wir zukünftige Softwareentwickler:innen zu uns eingeladen, auf eine Reise in unbekannte Welten. Auf spannenden Expeditionen durch Web & Cloud mit unseren erfahrenen Tourguides konnten die Studierenden Softwareentwicklung hautnah erleben und sich praktisch ausprobieren.

09.10.23

Mental Health als Corporate Benefit?

Psyschiche Gesundheit & Softwareentwicklung
Anlässlich des jährlich am 10. Oktober stattfindenden World Mental Health Days, werfen wir einen Blick auf die Bedeutung und unser Verständnis von mentaler Gesundheit im Arbeitsalltag. Dabei fragen wir uns, wie wir unsere Kolleginnen und Kollegen unterstützen können, mehr Achtsamkeit für das eigene psychische Wohlbefinden zu praktizieren.

11.07.23

eXXplore the universe – Unterwegs im Weiterbildungsuniversum

Unsere Neugier treibt uns an – sei es auf der Suche nach den besten Lösungen oder neuen Möglichkeiten und Impulsen. Dabei stürzen wir uns immer wieder gerne in neue Projekte mit neuen Herausforderungen und neuen Kunden.

28.06.23

Workation – Ein Erfahrungsbericht

Neue Kreativität durch Perspektivenwechsel
Unser Kollege Oliver Pehnke hat im März für eine Woche seinen mobilen Arbeitsplatz nach Sevilla in Spanien verlagert. Wie seine erste Workation verlaufen ist, was es dabei zu beachten gibt und welche positiven Erfahrungen er in dieser Zeit mitgenommen hat, erzählt uns Oliver in seinem persönlichen Workation-Bericht.

21.06.23

Wir sind einer der Most Wanted Employer 2023!

Wir sind unter den Top 50 der Most Wanted Employer 2023 und gehören somit zu den beliebtesten Arbeitgebern in ganz Deutschland. Das macht uns mächtig stolz und das verdanken wir insbesondere für das Vertrauen unserer Mitarbeiter:innen in uns.

30.05.23

Wir blicken zurück auf spannende Karrieremessen

Auf der Suche nach neuen Nachwuchstalenten waren wir auf verschiedenen Karrieremessen und haben Studierende und Absolvent:innen über ihre Berufschancen informiert. Wir blicken zurück auf tolle Gespräche und Menschen!

22.02.23

Mitarbeitenden-Benefits: Wie peinlich ist der Obstkorb wirklich?

Benefits, die den gewissen Unterschied machen
Machen wir uns nichts vor – wer heute als Software Entwickler:in einen Job sucht, kann sich seinen Arbeitgeber aussuchen. Deshalb versuchen Unternehmen mit allen möglichen Benefits zu locken und bei vielen bekommt man den Eindruck, dass sie auf Quantität statt auf Qualität setzen.

17.01.23

Ein eXXcellentes Skiwochenende und Onboarding der besonderen Art

Onboarding einmal anders – erst das Vergnügen, dann die Arbeit. Wir waren wieder auf der Piste beim eXXcellent Skiausflug 2023.

28.12.22

Wir sind unter den 3 Top-Arbeitgebern Ulms

Wir belegen den 3. Platz unter den am besten bewerteten KMUs in Ulm und gehören somit zu den beliebtesten Arbeitgebern auf kununu.

28.11.22

eXXcellence Award 2022

Hannah Kniesel gewinnt den eXXcellence Award 2022 für ihre herausragende Abschlussarbeit im Bereich der Elektronenmikroskopie.