Search
Close this search box.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

EXXPLORE – Deine Weiterentwicklung

Weiterentwicklung

Neugier steckt uns im Blut. Wir sind nicht nur stetig auf der Suche nach Lösungen, sondern auch nach dem nächsten Abenteuer! Unsere Leidenschaft, Neues zu lernen und unendliche Möglichkeiten zu entdecken, treibt uns dabei an. Komm an Board und entdecke mit uns neue Welten!

exxplore the universe

Das Thema Lernen und Weiterentwicklung nimmt einen sehr hohen Stellenwert bei uns ein, denn unser größtes Kapital sind das Know-How und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen. Wir glauben, dass es keinen Tag gibt, an dem man nicht lernt. Mit unserem jährlich wechselnden Weiterbildungsangebot wollen wir unserer Neugier Rechnung tragen. Dabei steht uns ein ganzes Universum voller Möglichkeiten zur Verfügung. Das Abenteuer startet für jeden neuen Kollegen und jede neue Kollegin mit der eXXcellent school, unserem Onboarding-Programm. Hier lernst du, wie wir in unseren Projekten arbeiten und welche Technologien wir dabei nutzen.
Nach erfolgreicher Absolvierung der School und deiner Einarbeitungsphase, steht dir dann das ganze Lern-Universum zur Verfügung, mit einem Weiterbildungsbudget von 3.000 Euro pro Jahr. Neben Schulungen zu aktuellen Themen in der IT (z.B. Kubernetes, Django, SAP No-Code, Figma uvm.) kannst du auch Messen besuchen oder deine Softskills verbessern. Anhand unserer Map, kannst du dich durch das Weiterbildungs-Universum navigieren und Planet für Planet erkunden.
 

Das Weiterbildungsangebot für unsere Mitarbeitenden 2023/2024:

 

Immer in deiner Umlaufbahn – Unsere Wissenssatelliten

Neben unserem Weiterbildungsangebot, haben wir auch innerhalb des Unternehmens viel wertvolles Wissen angesammelt, das wir teilen wollen. Wenn du dich einmal in der Galaxie verirrst, kannst du dich auch in unserem Learning-Management-System fortbilden und spannenden Talks von unseren Kolleg:innen lauschen. Oder du wirst selbst zum Wissenstreiber, indem du dich in unseren eXXcellent Gilden engagierst. Hier kannst du dich mit 20 Prozent deiner Arbeitszeit deiner Leidenschaft widmen.
Dein Treibstoff

Nach dem Ende deiner Probezeit erhältst du pro Jahr ein Weiterbildungsbudget von 3.000€, über welches du frei verfügen kannst. Hinzu kommen gesteuerte Weiterbildungsmaßnahmen, deiner Laufbahnentwicklung entsprechend.

eXXcellent LMS

In unserem Learning-Managament-System findest du Kurse zu bestimmten Themen (z.B. Container & Docker), mit einer Mischung aus Theorie und Praxis zum Selbststudium.

Talks

Ganz im Sinne der Ted-Talks lernen wir regelmäßig voneinander, indem wir Vorträge halten – unsere Lightning Talks. Entweder du hast selbst ein spannendes Thema oder du hörst nur zu.

Gilden

In unseren Gilden hast du die Möglichkeit, dich in projektübergreifende Spezialthemen einzubringen und unterstützt somit den Wissensaufbau der eXXcellent solutions. Hierfür bist du mit 20% deiner Arbeitszeit freigestellt.

exxplore the Unknown

Auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer haben wir 2023 zu ersten Mal einen Weiterbildungstag veranstaltet. Unter dem Motto “eXXplore the unknown” waren wir auf der Jagd nach der verlorenen Web-Sicherheit, auf Entdeckungstour im Tempel des Fullstacks und auf dem geheimnisvollen Pfad durch den Kräutergarten.
OWASP TOP 10
Die Jagd nach der verlorenen Web-Sicherheit

Bereitet euch darauf vor, eure Web-Sicherheitsfähigkeiten auf die Probe zu stellen, während ihr auf der Jagd nach den gefährlichsten Web-Sicherheitsbedrohungen seid. Entdeckt die Geheimnisse der Cyber-Sicherheit und lernt, wie ihr eure Web-Anwendungen vor den schlimmsten Angriffen schützen könnt.
DJANGO
Der Tempel des Fullstacks

Betrete den Tempel des Fullstacks und entdecke die Macht von Django! Lernt die Geheimnisse des Python-Frameworks kennen und werdet zu einem Fullstack-Webentwickler. Erkundet neue Tools und Best Practices und schafft es, robuste, leichtgewichtige und skalierbare Webanwendungen zu entwickeln.
IOT-LAB
Der geheimnisvoll Pfad durch den Kräutergarten

Tretet ein in den geheimnisvollen Pfad durch den Kräutergarten, um die Welt des Internet of Things (IoT) zu entdecken. Lernt, wie ihr IoT-Geräte konfiguriert und vernetzt und wie ihr sie in Geschäftsprozesse integriert. Erlebt einen praktischen Workshop und wendet euer neues Wissen direkt an.
Previous slide
Next slide

UPDATES

eXXplore the unknown student edition
Karriere

eXXplore the unknown | student edition | 13. Juni 2024

eXXplore the unknown | student edition geht in die zweite Runde! Taucht auf sechs Tracks zu den Themen Web Hacking, KI, SAP, IoT, Django und Prototyping in die praktische Softwareentwicklung ein und stellt euch den Gefahren des Dschungels!

Hannover Messe 2024
Lösungen

Hannover Messe 2024

Vom 22. bis 24. April 2024 findet die weltweit wichtigste Industriemesse statt: Die Hannover Messe. Wir sind als Partner-Aussteller von IONOS vor Ort und präsentieren unsere Lösung für VARTA. Sichern Sie sich jetzt ein gratis Ticket und besuchen Sie uns am Stand von IONOS!

Karriere

Das war eXXplore the unknown | student edition

Neugier liegt uns im Blut! Deshalb haben wir zukünftige Softwareentwickler:innen zu uns eingeladen, auf eine Reise in unbekannte Welten. Auf spannenden Expeditionen durch Web & Cloud mit unseren erfahrenen Tourguides konnten die Studierenden Softwareentwicklung hautnah erleben und sich praktisch ausprobieren.

Karriere

eXXplore the universe – Unterwegs im Weiterbildungsuniversum

Unsere Neugier treibt uns an – sei es auf der Suche nach den besten Lösungen oder neuen Möglichkeiten und Impulsen. Dabei stürzen wir uns immer wieder gerne in neue Projekte mit neuen Herausforderungen und neuen Kunden. Unser Wissen ist unsere Qualität, daher wollen wir uns stetig weiterbilden. Deshalb haben wir ein ganzes Universum voller Möglichkeiten geschaffen, die es zu entdecken gibt. Denn wie auch schon Galilei bemerkte, liegen Neugier und Lösung nah beieinander. Komm an Board und sieh selbst! 

Passend dazu