Search
Close this search box.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

Karriere FAQ

Neues Unternehmen, neuer Job und vielleicht auch neue Stadt. Wenn du gerade mitten in der Jobsuche steckst, hast du sicher 1000 Fragen auf einmal. Wir haben ein paar Fragen gesammelt, die uns immer wieder in Bewerbungsgesprächen gestellt werden.

KArriere faq

Komm so wie du dich wohlfühlst. Wir haben keine strikten Vorgaben – nur gepflegt sollte es sein. 

Wir duzen uns von Tag eins an, egal ob Geschäftsführer:in oder Praktikant:in. Und auch im Bewerbungsprozess bieten wir dir sehr gerne das „Du“ an.

Wir kommen einfach gerne zur Arbeit und wenn es mal nicht so sein sollte, dann reden wir darüber. Feedback hilft uns dabei, uns selbst weiterzuentwickeln und uns als Organisation – So heben wir unsere Projekte und das Unternehmen auf das nächste Level. Hierfür haben wir unser eigenes Feedback Tool entwickelt. Darüber hinaus hast du aber jederzeit deinen HR-Manager an deiner Seite.

Aber klar! Natürlich immer auch in Absprache mit deinem Team, aber du hast jederzeit die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten.

Wir wollen Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und bekommen diesen auch. Ob innerhalb unserer Projektarbeit oder wenn es darum geht, das Unternehmen mit innovativen Ideen nach vorne zu bringen.

Team-Liebe geht durch den Magen. Deshalb wird bei uns an einigen Tagen in unserer eigenen Profiküche frisch gekocht und wir treffen uns in unserem meet & eat zum leckern Mittagessen oder zum Montagsfrühstück.

Maßgeschneiderte Software und maßgeschneiderte Karrierewege. Wenn du mal eine Auszeit brauchst, finden wir hierzu auch eine Lösung.

Wir leisten eXXcellente Arbeit und haben sogar Spaß dabei. Und übrigens nicht nur während der Arbeit, sondern auch nach Feierabend – Ob Spieleabend, Feierabendbier, Exit Game, Bubble Soccer, eXXcellent Workshop, Weihnachtsfeier oder Sommerfest, wir wissen, wie man es sich gut gehen lassen kann.

Maßgeschneiderte Software bedeutet, dass die Technologien sich auch je nach Projekt unterscheiden können. Wenn du dich aber im Java-Umfeld auskennst, ist das ein guter Anfang.

UPDATES

Unternehmen

Studierende @ eXXcellent solutions

Von der Theorie in die Praxis
Wer einmal eXXcellent solutions Luft geschnuppert hat, der möchte nicht wieder gehen. Das trifft insbesondere auf unsere Werkstudierenden zu. Schon immer haben wir in unserer Unternehmensgeschichte ein besonderes Augenmerk auf die Förderung junger Talente gesetzt. Deshalb sind bei uns immer zwischen 15-20 Studierende beschäftigt. Sie unterstützen als Werksstudierende oder Praktikant:innen unsere Projekte oder schreiben ihre Bachelor- bzw. Masterarbeit bei uns. Und was uns besonders stolz macht – die meisten davon steigen nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums bei uns in den Beruf ein.

Unternehmen

Bye bye Jürgen!

eXXcellent solutions gibt es nun schon seit fast 23 Jahren und dennoch können wir in diesem Jahr eine Premiere feiern. Mit Jürgen Dreymann, unserem Niederlassungsleiter in Darmstadt, verabschieden wir den ersten Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand. Anlässlich dieses Meilensteins haben wir Jürgen interviewt und blicken zurück auf seinen spannenden beruflichen Weg und seine Jahre bei der eXXcellent solutions.

Unternehmen

XR & Game Engines: Zukunftstechnologien mit Spaß entdecken

Um unser neu gewonnenes Wissen gezielt in die Projektarbeit einfließen zu lassen, setzen wir schon seit einigen Jahren auf agilen Wissenstransfer durch Expertenkreise – oder wie wir sie nennen: Gilden.
Auch Unsere Gilden entwickeln sich mit den Technologien stetig weiter. Es wird daher Zeit für eine neue Vorstellungsrunde: Wir stellen die Arbeit der Gilde „XR & GameEngine“ vor!