Search
Close this search box.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

Auf Entdeckungstour im Dschungel

eXXplore the unknown

Vergangene Woche fand bei uns im Unternehmen ein Event der besonderen Art statt: Wir waren auf Entdeckungstour im Dschungel und haben uns dem Unbekannten gestellt!

Unter dem Titel “eXXplore the unknown” haben wir zum ersten Mal einen Weiterbildungstag veranstaltet, um unseren Wissensdurst zu stillen. Denn wir suchen nicht nur gerne passende Lösungen, sondern auch neue Möglichkeiten und Impulse. Dabei haben wir uns in verschiedene Abenteuer gestürtzt. Die insgesamt 33 eXXplorer waren auf der Jagd nach der verlorenen Web-Sicherheit, auf Expedition im Tempel des Fullstacks und beim Wandern auf dem geheimnisvollen Pfad durch den Kräutergarten. Ausgestattet mit Nervennahrung und Mate haben sich die Abenteurer auf den Weg gemacht, unter Leitung von erfahrenen Kolleg:innen.

Auf ihrer Expedition konnten die Entdecker einiges an Wissen sammeln. Sie haben gelernt, wie sich die Vegetation mittels vernetzten Sensoren bewässern lässt und im Kampf mit Python leichtgewichtige Webanwendungen gebaut. Dabei haben sie alle Sichherheitsbedrohungen abgewendet. Wieder zurück, wurde die erfolgreiche Durchquerung des Dschungels beim Grillen im Hof gefeiert.

Weiterbildung bei eXXcellent solutions

Weiterbildung spielt für uns eine zentrale Rolle, denn unsere Kompetenz ist unsere Qualität. Deshalb haben wir bei eXXcellent solutions ein Education Management etabliert und bieten die unterschiedlichsten Weiterbildungsformate an – sowohl extern als auch intern. Dabei behandeln wir Themen, die unsere Mitarbeitenden persönlich voranbringen und uns in unseren Projekten weiterbringen. Genauso wissbegierig wie wir sind, teilen wir auch gerne unser Wissen, denn nur gemeinsam sind wir eins. Ein Weiterbildungstag wie dieser ist ein super Anlass, um uns gemeinsam fortzubilden und voneinander zu lernen. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Exkursion in unbekannte Welten.
 
Wir sagen DANKE für den Einsatz aller beteiligten Kolleginnen und Kollegen!

Die Organisatorinnen: Alisa und Nelli vom Education Management
(© eXXcellent solutions)

Previous slide
Next slide

Impressionen vom Weiterbildungstag (© eXXcellent solutions)

Unsere Tracks durch den Dschungel:

OWASP TOP 10
Die Jagd nach der verlorenen Web-Sicherheit

Bereitet euch darauf vor, eure Web-Sicherheitsfähigkeiten auf die Probe zu stellen, während ihr auf der Jagd nach den gefährlichsten Web-Sicherheitsbedrohungen seid. Entdeckt die Geheimnisse der Cyber-Sicherheit und lernt, wie ihr eure Web-Anwendungen vor den schlimmsten Angriffen schützen könnt.
DJANGO
Der Tempel des Fullstacks

Betrete den Tempel des Fullstacks und entdecke die Macht von Django! Lernt die Geheimnisse des Python-Frameworks kennen und werdet zu einem Fullstack-Webentwickler. Erkundet neue Tools und Best Practices und schafft es, robuste, leichtgewichtige und skalierbare Webanwendungen zu entwickeln.
IOT-LAB
Der geheimnisvoll Pfad durch den Kräutergarten

Tretet ein in den geheimnisvollen Pfad durch den Kräutergarten, um die Welt des Internet of Things (IoT) zu entdecken. Lernt, wie ihr IoT-Geräte konfiguriert und vernetzt und wie ihr sie in Geschäftsprozesse integriert. Erlebt einen praktischen Workshop und wendet euer neues Wissen direkt an.
Previous slide
Next slide