Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

Häkeln für Frühchen: 185 Kraken finden ein neues Zuhause!

Mit großer Freude verkünden wir den erfolgreichen Abschluss unserer Aktion “Häkeln für Geborgenheit”. Insgesamt 185 liebevoll gehäkelte Kraken konnten wir persönlich an die Frühchenstation in Fulda übergeben. Bereits zum zweiten Mal haben wir für Frühchen gehäkelt – diesmal mit externer Unterstützung.
Häkeln für Geborgenheit

Häkeln für Geborgenheit

Frühgeborene Babys, die oft mehrere Wochen oder sogar Monate im Krankenhaus verbringen müssen, finden in den gehäkelten Kraken treue Begleiter. Die Tentakel der Kraken bieten den Kleinen eine Alternative zum Greifen, sodass sie nicht an lebenswichtigen Schläuchen und Kabeln im Brutkasten ziehen. Damit geben sie nicht nur Halt sondern spenden auch Sicherheit und Geborgenheit.

Nachdem wir im vergangenen Jahr 180 Kraken für die Ulmer Frühchenstation gehäkelt haben, war unser Spendenziel in diesem Jahr das Perinatalzentrum in Fulda. Dank dem Engagement vieler Freiwilliger konnten wir einen großen Schwarm von 185 Kraken spenden können sowie ca. 20 Frühchenmützen!

Häkeln für Geborgenheit

Besuch auf der Frühchenstation

In dem Level I Zentrum in Fulda werden die allerkleinsten Frühgeborenen betreut. Bei unserem Besuch wurden wir begeistert von den Intensivschwestern empfangen, die sich mit Herzblut um die kleinen Kämpfer kümmern. Uwe Clement, unser Niederlassungsleiter in Darmstadt, unsere Software Engineers Sarah Kuhlmann und Jeremy Jany waren bei der Übergabe dabei, sowie unser ehemaliger Niederlassungsleiter Jürgen Dreymann, der in Fulda in unmittelbarer Nähe wohnt.

Die gehäkelten Kraken haben dabei direkt die Aufmerksamkeit zweier Mütter auf sich gezogen, die sich jeweils ein Exemplar für ihre Kleinen aussuchen durften. Denn nicht nur für die Frühchen ist die Zeit auf der Intensivstation eine Herausforderung, auch die Eltern wollen Ihre Kleinen behütet wissen.

Bevor die Kraken zu ihren Schützlingen dürfen, werden Sie  desinfiziert und gewaschen. Damit sie nach der Zeit im Brutkasten auch mit nach Hause wandern, brauchen die Frühchenstationen immer wieder Nachschub. Wir hoffen, dass unsere Kraken viele Frühchen nicht nur bei ihrem Start ins Leben begleiten, sondern auch darüber hinaus!

Viele häkelnde Hände können viel bewegen

Durch Häkelsets, die unsere Mitarbeitenden gepackt haben und die wir anschließend über Wollläden und Häkelgruppen in der Region oder auf Anfrage auch per Post verteilt haben, konnten wir viele Menschen für die Aktion begeistern. Das Ergebnis ist ein bunter Haufen Kraken – jede einzelne so individuell wie unsere Softwarelösungen.

Wir sind begeistert von dem Engagement und danken allen Beteiligten sowie unseren Sponsoren ONline und Powerfüll, die uns Materialien für die Häkelsets gesponsert haben. Diese Aktion zeigt einmal mehr, was wir gemeinsam bewirken können. Jeder einzelne der 185 Kraken wird nun einem Frühchen Trost und Unterstützung in einer herausfordernden Zeit spenden.

ONlinePower Füll