Search
Close this search box.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

Nikolaus an der Gustav-Werner-Schule 2023

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Freude und des Schenkens. Deshalb war der Nikolaus auch in diesem Jahr wieder bei der Gustav-Werner-Schule zu Besuch in Vertretung von Andreas Lux, Prokurist von eXXcellent solutions und Caroline Räther, Softwareentwicklerin, die neben Schokolade, Mandarinen und Nüssen auch eine Spende im Gepäck hatten. Dabei war die Freude ganz unsererseits, denn wir wurden von einer ganzen Schar an Kindern und Lehrer:innen herzlich empfangen, traditionell im Café Brettle.

Seit 2005 unterstützen wir die Gustav-Werner-Schule Ulm, eine öffentliche Einrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Dabei haben wir schon viele schöne Nikolausfeiern gemeinsam verbracht. Auch wir dürfen uns dabei immer über die kreativen Geschenke der Kinder und Jugendliche freuen: Dieses Jahr gab es Streichhölzer und ein Geschirrtuch mit positiven Nachrichten aus der Welt, eingepackt in selbst gestempeltes Geschenkpapier. Das Geschirrtuch findet bei uns in der Kaffee-Küche Verwendung und erinnert die Kolleg:innen an die Guten Nachrichten aus der Welt.

Damit die Schüler:innen mehr von der Welt sehen können, finanziert der Förderverein mit unserer Spende von 3.000 Euro Busse für Ausflüge und Schullandheime. Wir sind gespannt, wo es dieses Jahr hingeht und freuen uns auf die Berichte, wenn wir uns nächstes Jahr wieder sehen.

Previous slide
Next slide