Search
Close this search box.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

Kubanisches Flair und schwäbische Gemütlichkeit

Ein Teamevent der besonderen Art

Trübe Gedanken im November? Nicht bei eXXcellent solutions! Wir holen uns die Karibik in den grauen Herbst. Als wir im letzten Jahr unseren meet & eat Bereich eingerichtet haben, konnten wir mit Ibo und Maribel zwei neue Teammitglieder gewinnen, die uns jeden Montag, Dienstag und Mittwoch mit frischem Frühstück bzw. Mittagessen versorgen. Wer hätte damals gedacht, dass wir damit auch ein Stück Kuba in die eXXcellent solutions gebracht haben. 

Maribel kommt aus Kuba und am 23.11.2023 lud sie alle Kolleginnen und Kollegen dazu ein, ihr Heimatland kulinarisch und musikalisch kennen zu lernen. Und das Ganze stellte sie unter einen guten Zweck, indem sie Spenden sammelte.

Salsa, Mojitos und eine Tombola

Wir trafen uns nach getaner Arbeit in unserem meet & eat, wo Maribel und Ibo schon den ganzen Tag verschiedene kubanische Speisen, wie. z.B. Arroz moros y christianos und Yukka, für uns vorbereitet haben. Dazu wurden Mojitos, Piña Colada und alkoholfreie Cocktails gereicht. Nach dem Essen gab es außerdem noch eine Tombola mit original kubanischen Preisen. Alle Einnahmen der Tombola sowie die Spenden, die während des gesamten Abends gesammelt wurden, gehen 1:1 an eine Organisation, welche über Mehrheits-Voting ausgewählt wurde. Die Geschäftsführung der eXXcellent solutions übernahm alle Kosten des Abends, sodass am Ende 1.000€ zusammenkamen, die der Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller zugutekommen werden.

Danke noch einmal an alle Kolleginnen und Kollegen, die zu diesem tollen Teamevent beigetragen haben und gemeinsam ein Stück Karibik ins herbstgraue Deutschland gebracht haben. Wir sind immer wieder begeistert von den Ideen und der Initiative unserer Mitarbeiter:innen, wenn es darum geht unsere Unternehmenskultur zu leben und erlebbar zu machen.