Journal  News

Im Urlaub? Gelangweilt?

Jetzt lesen: SAP-Schnittstellenprogrammierung AKTUALISIERTE NEUAUFLAGE

Die SAP Business Suite, aber auch SAP HANA als Datenbank und Plattform spielen in Unternehmen eine zentrale Rolle, allerdings in sehr seltenen Fällen in einem autarken Szenario.
Vielmehr sind heterogene Softwarelandschaften mit kundenindividuellen Lösungen die Regel. Das Buch SAP Schnittstellenprogrammierung zeigt auf, welche Schnittstellentechnologien verwendent werden können um Daten und Funktionen eines SAP-Systems zu konsumieren oder aber Daten und Funktionen an SAP-Systeme zu liefern.

Das Buch zeigt anhand von vielen Beispielen, wie Web Services, ABAP Push Channel, CDS, aber auch RFC implementiert und konsumiert werden. Im Kapitel ALE-Programmierung wird gezeigt wie man mittels IDoc Daten zwischen Systemen ausgetauscht werden.

Verlag: Rheinwerk, rheinwerk-verlag.de: gebunden und digital erhältlich

Michael Englbrecht, Co-Autor, eXXcellent solutions Principal Managing Consultant & Business Development SAP, ist dafür bekannt, komplexe Inhalte in seinen Workshops mit Witz und Charme zu vermitteln. Er schafft es, sein umfangreiches Wissen in verdauliche und verständliche Häppchen zu packen und dies nicht nur live - sondern auch in geschriebener Form. Die nun bereits vierte und immer wieder aktualisierte Auflage des Buches zeigt, dass dies funktioniert. In seiner Tätigkeit bei der eXXcellent solutions ist er somit ein wichtiges Bindeglied zum Kunden.

Sollte Sie nun Fragen zum Thema, Workshops oder generell zu unserem Leistungsspektrum im Bereich SAP haben, kontaktieren Sie uns jederzeit!

Sie finden uns auch auf dem DSAG-Jahrekongress in Leipzig. Dieses Jahr vom 16.-18. Oktober an der Messe Leipzig.