Journal  News

citysens Website jetzt online

Digitalisierung ist... Herausforderungen zu digitaler Stadt und Industry 4.0 mit Anwendungen zu Sicherheit, Mobilität, Komfort und Flexibilität zu erkennen und zu lösen. Jetzt citysens.de besuchen und mehr über die Kooperation erfahren!

Citysens, eine Kooperation bestehend aus Infrastruktur-Dienstleister, Internet-  und IT-Dienstleister, Stadtwerken und uns als Software-Entwicklern, bietet Lösungen für Problemstellungen der „Digitalen Stadt“ und der „Industrie 4.0“. Mit unserer Expertise zur Verarbeitung von Echtzeitdaten sorgen wir dafür, dass diese sicher und zuverlässig an ihrem Ziel ankommen und dort aufbereitet werden können. Sei es in der Cloud, einem Rechenzentrum oder einer Fachanwendung. Unsere Partner entwickeln dabei nicht nur Sensoren und Steuergeräte, sondern sorgen auch für die fehlerfreie Übertragung per Funk mit LoRaWAN oder anderen IoT-Technologien. Dank der Stadtwerke Ulm als Partner haben wir dabei auch gleich eine Testfläche zur digitalen Stromablesung. Weitere Anwendungsfälle sind beispielsweise Feinstaub- und Umweltmessung, Wohnraumsicherung, Kundenfrequenzmessungen, Lokalisierung von Mensch und Maschine.

Besuchen Sie citysens.de und erfahren Sie mehr.

Sie haben Ideen oder bereits einen Bedarf? Kontaktieren Sie uns!

 

Ulm, 20.06.2018