Search
Close this search box.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

Nikolaus an der Gustav-Werner-Schule 2022

Unternehmerisches Handeln bedeutet für uns auch, Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen. Mit viel Freude unterstützen wir daher seit 2005 die Gustav-Werner-Schule Ulm, eine öffentliche Einrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Dort wird jedes Kind individuell entsprechend seiner Fähigkeiten betreut und gefördert und in den höheren Stufen auf das Berufsleben vorbereitet.

Die Unterstützung der Gustav-Werner-Schule ist für uns genauso ein Herzensprojekt wie unsere Softwareprojekte. Deshalb haben wir uns besonders gefreut, dieses Jahr unsere Nikolausgeschenke wieder im Rahmen einer kleinen Feier im Café Brettle vorbeibringen zu können. Andreas Lux, Prokurist von eXXcellent solutions und Carolin Räther, Softwareentwicklerin, überreichten neben Schokolade, Mandarinen und Nüssen, einen Spendenscheck über 3.000€. Mit der Spende werden u.a. die Kreativwerkstatt gefördert und die “Super-Samstage”, an denen Ausflüge gemacht werden.

Die Stimmung war sehr ausgelassen und unsere “Nikoläuse” wurden mit sehr viel Freude empfangen. Als Dankeschön gab es selbst gebastelte Weihnachtskarten und verzierte Kugelschreiber aus der Kreativwerkstatt. Zur Feier sangen die Schüler:innen Lieder, die mit Gebärdensprache begleitet wurden und trugen Gedichte vor. Wir haben uns sehr gefreut, ein Teil der Feier zu sein und einen Beitrag zur Förderung der Schüler:innen leisten zu können.

Previous slide
Next slide