News

  • Nach Kategorie filtern

  • Nach Tags filtern

12.02.24

Kaggle Competition: eXXcellent solutions belegt 4. Platz

In einer Kaggle Competition für europaweite Netzstabilität haben unsere Softwareentwickler einen KI-Algorithmus entwickelt, der Anomalien frühzeitig erkennt. Mit ihrem Lösungsansatz haben sie den vierten Platz belegt.

07.02.24

180 Kraken für Ulmer Frühchen!

Von Mitte November 2023 bis Ende Januar 2024 haben sich unsere Softwareentwickler:innen in ihrer Freizeit der Handarbeit gewidmet. Das Ziel: Kraken häkeln für die Ulmer Frühchen-Station. Viele häkelnde Hände haben dabei viel bewegt.

31.01.24

Lightning Talk 168 – Agiles Lernen

In unseren Lightning Talks teilen unsere Kolleg:innen ihre Geistesblitze und geben Impulse für die Projektarbeit. Agile Prinzipien führen dabei nicht nur in der Projektarbeit zum Erfolg, sondern auch beim Lernen, wie unser letzter Lightning Talk näher beleuchtet.

26.01.24

Ready for Take-off: Testflug mit GitHub Copilot

GitHub Copilot hat weltweit die Aufmerksamkeit von Entwicklern auf sich gezogen. Doch lässt sich Generative AI auch produktiv im Projektalltag integrieren? Wir berichten von unseren Erfahrungen in der aktuellen Ausgabe der JavaSPEKTRUM.

24.01.24

Agiles Pistenmanagement – eXXcellent solutions Skiwochenende 2024

Unser jährlicher Skiausflug bietet eine super Kombination aus Outdoor-Abenteuer und agiler Methodik. Mit Spaß auf der Piste stärken wir den teamübergreifenden Austausch und lernen uns außerhalb des Büroalltags besser kennen.

20.12.23

way we work – Hybrides Arbeiten bei eXXellent solutions

Ein Rückblick auf 1,5 Jahre way we work
Als im März 2022 alle Corona-Maßnahmen wegfielen, standen wir bei eXXcellent solutions wie viele andere Unternehmen vor der Entscheidung, wie wir nach 2 Jahren überwiegend Homeoffice wieder zurück ins Büro gehen wollen.

14.12.23

Vom Career Day zur meet@h_da – Karrieremessen 2023

Auch in diesem Jahr sind wir wieder für einen Tag an die Uni gegangen und haben auf den beiden Karrieremessen, den Career Day in Ulm und der meet@hda in Darmstadt viele interessante, junge Menschen kennenlernen dürfen.

12.12.23

Nikolaus an der Gustav-Werner-Schule 2023

eXXcellent solutions unterstützt dieses Jahr wieder die Gustav-Werner-Schule mit einer Spende und Nikolausgeschenken. Die Freude war ganz unsererseits, denn auch für uns gab es wieder eine Überraschung.

11.12.23

eXXcellence Award 2023

Joshua Jeremias Hirschbrunn gewinnt den eXXcellence Award 2023 für seine herausragende Abschlussarbeit im Bereich der generischen Beschreibungslogiken. Herzlichen Glückwunsch!

30.11.23

SAPPAALOT – Häkeln für Frühchen!

In über 30 Ländern sind sie auf Frühchen-Stationen im Einsatz: Gehäkelte Kraken. Auch der Förderkreis für intensivpflegebedürftige Kinder Ulm e.V. benötigt dringend Nachschub, denn die Kraken erfüllen einen wichtigen Zweck. Wir machen mit, bei einer Aktion, die schon einige Häkelnadeln bewegt hat.

29.11.23

Kubanisches Flair und schwäbische Gemütlichkeit

Kubanisches Flair und schwäbische Gemütlichkeit. Im Rahmen eines ganz besonderen Teamevents haben wir uns auf eine kulinarische und musikalische Reise nach Kuba begeben und dabei für einen guten Zweck gesammelt.

23.11.23

Smart Country Convention 2023: Deutschland & die Digitalisierung

Ein Nachbericht
Ende Oktober fand das führende Event für den digitalen Staat und öffentliche Dienste statt: Die Smart Country Convention (SCCON23). Die Digitalisierung in Deutschland ist dabei schon fast zu einem leidigen Thema verkommen.