Projekte  ISKV-21C

Kunde

ARGE ISKV GmbH

    Branche

    Versicherung

    Laufzeit

    September 2001 - 2012

    Technik / Methoden

      • OOA/OOD
      • Modellbasierter, generativer Entwicklungsansatz mit eigenem Framework
      • Java
      • DB2

        ISKV-21C

        IT-Lösung für  gesetzliche Krankenversicherungen

        Gesamtadministrative Lösung für die gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherungen, die aktuelle Änderungen und zukünftige Entwicklungen abbilden kann.

        Anforderung

        Innerhalb dieser Lösung sollen alle Prozesse abgedeckt werden, die bei der täglichen Arbeitn der Versicherung anfallen.

        eXXcellent solutions war innerhalb des Projekts für die Neuentwicklung der Komponente „Zahlungsverkehr“ verantwortlich und unterstütze den Kunden über viele Jahre hinweg bei der objektorientierten Analyse.

        Wichtigste Neuerung war die Einführung eines Versichertenkontos, in dem alle Leistungen und Beitragszahlungen abgebildet und verrechnet werden können.

        Vorgehen

        In Zusammenarbeit mit den Fachteams wurden Anforderungen des GKV-Marktes aufgenommen, analysiert und strukturiert.

        Mithilfe eines modellgetriebenen, generativen Ansatzes wurden die neuen fachlichen Anforderungen mit dem Kunden erarbeitet und inkrementell in die Komponente integriert.

        Wichtig war hier vor allem die Skalierbarkeit der entwickelten Lösung auf bis zu 10 Millionen Versicherte

        hier geht’s weiter

        Projekt aus der Öffentlichen Verwaltung

        KIRU/IRU

         

         

        hier geht’s zurück zur

        Projektübersicht

        Referenzen