Search
Close this search box.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

Zertifizierungen

Unser Team ist hochqualifiziert, das zeigen auch die Zertifizierungen unserer Mitarbeiter:innen. Wir wissen aber auch: Nur mit der Kombination aus Erfahrung, dem notwendigen Handwerkszeug und einer starken Persönlichkeit finden wir angemessene Lösungen für die jeweilige Projektsituation.

Gregor Hermann, Principal Project Manager (PMP), Prokurist

Zertifizierungen

Unsere Mitarbeiter:innen sind auf Basis einer Vielzahl von Standards und Ausbildungsplänen zertifiziert. Hier eine Auswahl von erlangten Zertifikaten:

ISO-Zertifizierungen

Unser Unternehmen ist gemäß des Qualitäts-Management-Systems nach DIN EN ISO 9001:2015, des Umwelt-Management-Systems nach DIN EN ISO 14001:2015 und des Informationssicherheits-Management-Systems nach DIN ISO / IEC 27001:2013 zertifiziert.

ISO 9001 Qualitätsmanagement eXXcellent solutions GmbH Ulm, Gültig bis 11/12/2025

ISO 14001 Umweltmanagement eXXcellent solutions GmbH Ulm, Gültig bis 11/12/2025

ISO 27001 Managementsystem für Informationssicherheit eXXcellent solutions GmbH Ulm, Gültig bis 29/01/2026

TISAX®

Die eXXcellent solutions in Ulm hat den TISAX®-Prozess erfolgreich abgeschlossen und gehört seit dem 01.12.2020 zu den Dienstleistern der deutschen Automobilbranche. TISAX® steht für „Trusted Information Security Assessment Exchange“ und ist eine eingetragene Marke der ENX Association (https://enx.com/tisax).

Kunden schätzen an uns

Group 113Created with Sketch.

Das sind die Eigenschaften, die unsere Kunden an uns schätzen. Alle befragten Kunden kommen aus aktuellen und abgeschlossenen Projekten und wissen nun aus Erfahrung, über was sie sprechen. Das macht uns stolz und wir stellen das gerne unter Beweis.

Updates aus unseren News

Kompetenzen

Smart Country Convention 2023: Deutschland & die Digitalisierung

Ein Nachbericht
Ende Oktober fand das führende Event für den digitalen Staat und öffentliche Dienste statt: Die Smart Country Convention (SCCON23). Die Digitalisierung in Deutschland ist dabei schon fast zu einem leidigen Thema verkommen. Warum dann noch zu einem solchen Event gehen? Weil es jede Menge Experten und Expertinnen gibt, die das ändern wollen!

Karriere

Ein Schnuppertag mit Sensorik: Einparkhilfe für die Kaffeetasse

Für die meisten Schüler:innen bedeuten die Osterferien Entspannung und Abschalten. Nicht so für Liv Luthardt. Die Schülerin hat sich für ein Praktikum am Institut für Datenbanken und Informationssysteme der Uni Ulm entschieden, um verschiedene Aspekte der Informatik kennenzulernen.