Die Tatsachen gehören alle nur zur Aufgabe, nicht zur Lösung.

Wittgenstein

Qualität ist unser Credo


Wir denken stets über Qualität nach. Denn über Qualität nachzudenken heißt für uns, ein Bild davon zu entwickeln, was eine qualitativ erstklassige Softwarelösung für unsere Kunden überhaupt heißt. Qualität umzusetzen bedeutet, sich in die sprachliche und gedankliche Umgebung des Kunden einzuleben. Um dies zu verdeutlichen, haben wir den gängigen Bildern unserer Branche die Destillierung von Lavendelöl gegenübergestellt, einer Technik, die Weitsicht, Erfahrung und Know-how voraussetzt.  

 

Qualität denken


Lösungen, denen eine neue Qualität innewohnt, können wir nur entwickeln, weil wir uns auf unsere Kunden einlassen. Wir hören ihnen zu und verstehen ihre Tätigkeiten und Herausforderungen, weil wir uns mit ihren Themen wirklich beschäftigen. Konkret heißt das: mitdenken, hinterfragen, der Kreativität Raum geben und neue Wege finden.  

 

Qualität erkennen


Sind die Anforderungen der Geschäftsprozesse treffend beschrieben und spezifiziert, dann zeichnet sich eine Lösung ab. Nun gilt es, sich auf dem Weg nicht zu verirren. Mit orchideo | methods und orchideo | solutions haben wir ein Vorgehensmodell und Werkzeuge geschaffen, mit denen wir unsere Lösungen transparent und für unsere Kunden nachvollziehbar, planungssicher und steuerbar entwickeln.  

 

Qualität schaffen


Die Komplexität der Projekte, das Integrationsniveau von Prozessen und die Anforderungen an die Flexibilität der Software werden immer höher. Selbst hervorragende Köpfe können ihre Aufgaben nur mit Hilfe einer softwaregestützten Vorgehensweise qualitativ erstklassig erledigen. Unsere Lösung heißt orchideo.

Wir wollen eXXcellente Arbeit leisten. Unsere Vision ist die ideale Kundenlösung.

Zertifizierungen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Kompetenzmanagements. Daher unterstützen wir unsere Mitarbeiter in einer Vielzahl von Zertifizierungen und dokumentieren Unternehmensabläufe nach heute gängigen Standards.

Nina Reich, Quality Manager

eXXcellent
hier lesen Sie mehr zu

Zertifizierungen

weiter