Wir stellen uns stetig die Frage: Wie sieht die ideale Software-Entwicklung aus? Dahinter steckt unsere Vision: Wir wollen die ideale Kundenlösung erstellen.

Max Riesemann - Principal Project Manager (PMP), Teammanager

Was uns antreibt?

Entwicklung idealer Lösungen

Dazu setzen wir uns permanent mit aktuellen Entwicklungen, Trends und Methoden auseinander. Wir sind davon überzeugt, dass Softwareentwicklung noch in den Kinderschuhen steckt. Wir werden in 5 Jahren deutlich effizienter entwickeln und wir werden in 10 Jahren das heutige Entwicklungsvorgehen als antiquiert betrachten.

Wir wollen unseren Kunden die ideale Lösung im Sinne von Zeit, Kosten und Funktionalität bieten. Deshalb arbeiten wir an Strategien, unsere Vision zu verwirklichen. Unser sich stetig anpassendes Manifest ist orchideo. 

Wir sind ein Team. Das ist uns wichtig.

Florian Stuhler - Senior Project Manager (PMP), Teammanager

Meeting

Teamarbeit

Wir arbeiten offen und direkt zusammen, weil wir glauben, dass Wissenstransfer und das gemeinsame Lösen von Problemen unsere Arbeit einfacher und interessanter machen. Daher gehen wir aufeinander zu, tauschen uns aus und denken gemeinsam nach. Das Ganze ist eben mehr als die Summe seiner Teile.

Auf Augenhöhe

Deswegen pflegen wir eine Kultur der ‚offenen Tür’. Flache Strukturen und kurze Kommunikationswege ermöglichen uns ein effektives und auf die Lösung unserer Aufgaben konzentriertes Arbeiten. 

Verantwortung

Wir engagieren uns für das was wir tun und übernehmen Verantwortung. Fachliches Verständnis ist uns hierbei genauso wichtig wie eine solide technische Umsetzung. Bei jeder Aufgabe, in jeder Rolle, in jedem Projekt wollen wir eXXcellente Arbeit leisten. Dieser hohe Anspruch spiegelt sich in den Lösungen wider, die wir unseren Kunden liefern. 

Abwechslungsreiche Perspektiven

Unsere Handschrift finden Sie in Systemen und Prozessen, die Müllgebühren zurückerstatten, Windeln und Pflaster entwerfen, Fahrzeuge vermieten, Urlaubsreisen planen, Aktienkurse abrufen, Krankenkassenleistungen verrechnen, Baugenehmigungen erteilen und in vielem mehr. Spannende Einsätze beim Kunden vor Ort bereichern hierbei unsere Arbeit genauso wie die unterschiedlichen fachlichen und technologischen Themen.

Weiterentwicklung macht Spaß

Die persönliche, technische und technologische Weiterentwicklung ist für uns von großer Bedeutung. Dabei verlassen wir wenn nötig auch bewährte Pfade. Und das Beste: All das macht uns auch noch Spaß!

Wissen teilen
At work
Kollegin
Teamwork
Projetkarbeit

Wir wollen Ihre Ziele kennen

Wie denken Sie sieht in 10 Jahren Softwareentwicklung aus?

Was wir bieten