Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

Die vergessene Mehrheit: KI im SAP-Umfeld beginnt nicht erst in der Cloud

Die Diskussion über Künstliche Intelligenz im SAP-Umfeld dreht sich derzeit vor allem um neue Plattformen, Cloud-Strategien und die nächste Generation von KI-Services. Doch was bedeutet das für Unternehmen, die ihre SAP-Systeme weiterhin On-Premises oder in hybriden Landschaften betreiben?

Mit dieser Frage beschäftigt sich Michael Englbrecht, Head of SAP und Mitglied der Geschäftsleitung bei eXXcellent solutions, in der aktuellen Ausgabe des E3-Magazins. Sein Beitrag zeigt, warum der Mehrwert von KI nicht allein von der Wahl der Plattform abhängt, sondern davon, ob sie sich sinnvoll in bestehende SAP-Landschaften und Arbeitsprozesse integrieren lässt.

Im Mittelpunkt steht die „vergessene Mehrheit“ der SAP-Anwender: Unternehmen, für die ein kurzfristiger Wechsel in die Cloud weder realistisch noch sinnvoll ist und die dennoch von modernen KI-Lösungen profitieren möchten.

Neben unserem Fachbeitrag werden wir auch in der Coverstory der aktuellen Ausgabe sowie im begleitenden Podcast zur Titelgeschichte erwähnt.

Picture of Michael Englbrecht
Michael Englbrecht

Mitglied der Geschäftsführung
Head of SAP