Journal  News

1. Technologie-Workshop mit Pepper, dem humanoiden Roboter

12 Führungskräfte, 8 Branchen, 1 Pepper = unendliche Ideen

12 Führungskräften aus 8 Branchen haben wir einen halben Tag lang Möglichkeiten, Chancen und Grenzen von Pepper, dem humanoiden Roboter gezeigt.
Die Veranstaltung fand in unseren neuen Räumen in München statt, zusammen mit unseren Kooperationspartnern BBE Handelsberatung und Munich AI-Labs.
Neben dem branchenübergreifenden Netzwerk gefiel den Teilnehmern besonders der offene Austausch und der Workshop-Teil, in dem jedes Unternehmen eigene Ideen und Showcases entwickeln konnte.
Der Vortrag über Zukunft und Möglichkeiten von künstlicher Intelligenz und Pepper rundete das Programm ab. Schlussendlich waren sich alle sicher: Die Zukunft hat begonnen.
Das Feedback reichte am Ende von „Ideen generiert“ über „Klasse Information“ bis zu „KI wird kommen“, „Pepper kommt in Frage“ und „Show mit vielen Möglichkeiten“.
Im Anschluss waren die Teilnehmer noch zum offiziellen Opening unserer neuen Räume geladen, wo der Tag bei guten Gesprächen ausklingen konnte.