Wer sein Bestmögliches zu einem Geschäft beiträgt
ist die beste Art von Mitarbeiter, die man als Unternehmer haben kann.

Henry Ford

Unsere Benefits

Was uns ausmacht

Tolle Kollegen

Wir legen sehr viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein konstruktives Miteinander. Das bedeutet Wohlfühlen und Arbeiten unter ECHTEN Kollegen.

Spannende Projekte

Als branchenübergreifender IT-Dienstleister arbeiten wir mit einer Vielzahl (über-)regionaler Unternehmen zusammen - Automotive, Öffentlicher Sektor, Einzelhandel, Weltraumtechnik, uvm...

Niedrige Fluktuation

Arbeiten bei uns macht Spaß. Das zeigt sich auch in unserer niedrigen Fluktuation. Viele Kollegen sind von Anfang an dabei!

Faire Konditionen

Leistungsorientierte Bezahlung

Du bekommst bei uns ein faires Gehalt und zusätzlich dazu eine erfolgsabhängige Prämie. So ziehst du effektiven Nutzen aus dem Geschäftserfolg!

Mitarbeiterwerbung

Deine Empfehlung ist mehr Wert als jede Werbung. Deshalb belohnen wir sie mit einer Vermittlungsprämie bei erfolgreicher Einstellung.

Mitarbeiterkreditkarte

Mit unserer SpendIt-Karte kannst du monatlich einen Teil deines Gehalts steuerfrei zum Shopping nutzen.

Betriebliche Altersvorsorge

In jungen Jahren schon an später denken. Möglich mit unseren Vorsorgemodellen als Gruppendirektversicherung.

Umzugshilfe

Zum Start bei uns unterstützen wir dich finanziell beim Umzug in die Nähe unserer Standorte.

Wasser, Kaffee, Tee

Deine tägliche Grundversorgung ist gesichert, mit kostenlosem Wasser sowie Kaffee- und Teespezialitäten. Das schafft Zeit und Raum für die wichtigen Dinge...

Unternehmenskultur & Team-Spirit

Mentoring

Dein Mentor begleitet dich beim Einstieg ins Unternehmen. Er ist dein Kontakt bei allen Fragen zu Arbeit, Kultur und Kollegen. Langfristig begleitet dich ein HR-Manager als fester Ansprechpartner.

Stetige Verbesserung

Wir streben fortlaufend danach, in unserer täglichen Arbeit und in unserem Miteinander besser zu werden. Das erreichen z.B. durch verschiedene interne Boards.

Kultur & Credo

Vertreter aus allen Bereichen kümmern sich stetig um die Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur. Gestalte aktiv mit, z.B. beim "Kommunikationscredo" oder dem "Kreativraum".

Flache Hierarchien

Natürlich muss die Arbeit im Projekt hierarchisch strukturiert sein. Außerhalb der Projekte kommen wir aber ohne Abteilungsstrukturen aus.

Feedback & Reflektion

Wir pflegen eine intensive Feedbackkultur. Bei regelmäßigen Gesprächen reflektieren wir dich und deine Entwicklung und identifizieren auch Verbesserungsmöglichkeiten des Unternehmens.

Mitarbeiter-Meeting

Unsere regelmäßigen Mitarbeiter-Meetings halten dich immer auf dem Laufenden. Was passiert in anderen Projekten, was ist aktuell im Unternehmen los? Du bleibst am Ball.

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeit

Du erfasst deine Zeiten selbst. Dank unserer flexiblen Arbeitszeit werden auch Frühaufsteher und Langschläfer bei uns glücklich.

Sommerevent

Familie wird auch bei unseren Sommerevents groß geschrieben. Hier feiern wir mit Kind und Kegel. In regelmäßigen Abständen werden auch inhaltliche Workshops kombiniert.

Gleitzeit & Homeoffice

In Abstimmung mit deinem Projekt gibt es Gleitzeit- und Homeoffice-Tage. So gewinnst du zusätzliche Flexibilität für deine Lebenssituation.

Weihnachtsfeier mit Partner

Ein kollegiales Miteinander ist uns wichtig. Kollegen bei eXXcellent pflegen oft auch privat Kontakt. Auch auf unserer Weihnachtsfeier begrüßen wir gerne Mitarbeiter mit Partnern!

Teilzeit

Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Familie und Berufsleben. Deshalb bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an - auch für Führungskräfte!

Bildung & Co.

Weiterbildung

Zusammen mit deinem HR-Manager definierst du deinen Weiterbildungs-bedarf und setzt ihn um. In hauseigenen Workshops und Seminaren schärfst du deine Kenntnisse und eignest dir neues Fachwissen an.

Konferenzteilnahme

Wir machen dir die Teilnahme an Fachkonferenzen möglich. Entscheide selbst, ob bspw. das Java Forum Stuttgart für dich interessant ist und profitiere von großen Fachforen.

Zertifizierungen

Entwickel dich weiter und lass deine Expertise bestätigen. Am Bedarf des Unternehmens orientiert, bieten wir regelmäßig Zertifizierungen wie Professional SCRUM Master, iSAQB Certified Professional oder Project Management Professional (PMP) an.

Lightning Talks

In regelmäßigen Abständen halten Kollegen 20-minütige Vorträge. Es geht um neue Technologien, Trends und aktuelle Themen, aber off-topics wie Yoga oder Kommunikationstheorien.

Fachbibliothek

Wir haben eine große Auswahl unterschiedlichster Fachliteratur und regelmäßig erscheinender Fachzeitschriften. Wir erweitern unseren Fundus ständig und berücksichtigen dabei auch deine Wünsche.

eXXcellent Konferenz

Sei Teil der Gemeinschaft und erlebe alle drei Jahre in unserer 2-tägigen, hauseigenen Konferenz in Workshops und Vorträgen das neueste aus der Welt der IT.

Drumherum

Verkehrsgünstige Lage

Alle unsere Standorte sind verkehrsgünstig gelegen und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend zu erreichen.

Kreativraum

Deine Ideen brauchen einen Raum zur Entfaltung? Nutze unsere "grünen Räume", um kreativ zu werden und deine Projekte voranzubringen.

Stehschreibtische

Gesundheit ist uns wichtig! Deshalb kannst du an unseren höhenverstellbaren Arbeitstischen selbst deinen perfekten Arbeitsmodus bestimmen.

was wir bieten

Mehr zu Onboarding, Ausbildung und Entwicklungsmöglichkeiten.

hier entlang

wen wir suchen

Softwareentwickler, Consultants, Praktikanten, Werkstudenten,...

Offene Stellen