Journal  Übersicht

Praktikum bei eXXcellent solutions - ein Erfahrungsbericht

"Meine Aufgaben hatten immer sowohl einen Mehrwert für das Projekt, als auch für mich als Praktikant!"

Ein Praktikum kann in jedem Unternehmen anders ablaufen. Einige Unternehmen binden Praktikanten stark in die aktuellen Projekte ein, andere agieren eher nach dem Motto "Zuschauen und lernen". Um einen Eindruck von der Arbeit eines Praktikanten bei eXXcellent solutions zu bekommen, haben wir einfach einen gefragt.

Arkadius Pawlak, Student der Technischen Informatik an der Hochschule Ulm, war zuerst als Praktikant bei uns tätig und arbeitet nun als Werkstudent bei eXXcellent solutions.

Er hat uns einige Fragen rund um Praktikum und Werkstudententätigkeit beantwortet.

Hier geht's weiter zum Interview mit Arkadius Pawlak...