Journal  Übersicht

eXXcellent solutions top

Südwestpresse zu erstem Platz als beliebtester Arbeitgeber IT im deutschen Mittelstand

Ulm. Da auf die Umsetzung kundenorientierter Lösungen spezialisierte Software-Unternehmen eXXcellent Solutions zählt zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstandes im deutschsprachigen Raum. Das geht aus einer Studie des Magazins Focus-Business und des Arbeitgeberportals Kununu hervor.

Das Ulmer Unternehmen erreichte den ersten Platz im deutschen Mittelstand in der Kategorie 51-200 Mitarbeiter. Im Vergleich Deutschland, Schweiz, Österreich (DACH-Region) belegte das Unternehmen wie aus einer Mitteilung hervorgeht den vierten Platz.

"Es zeigt, dass wir den Zeitgeist richtig interpretieren", sagt Mitgründerin und Geschäftsführerin Martina Burgetsmeier. Neben den Projekten sei vor allem ein starkes Wir-Gefühl im Unternehmen ausschlaggebend im täglichen Miteinander. Um die 1300 Top-Arbeitgeber des Mittelstandes in der DACH-Region zu ermitteln, werteten Focus-Business und das Marktforschungsunternehmen Media Market Insights rund 324 000 Arbeitgeber-Urteile des Bewertungs-Portals Kununu aus. Berücksichtigt wurden Unternehmen mit mindestens elf und höchstens 500 Mitarbeitern.

Quelle: Südwest Presse Ulm / Neu-Ulm, Ausgabe 13. Januar 2018