News

  • Nach Kategorie filtern

  • Nach Tags filtern

28.02.24

Spendenüberreichung: Wir unterstützen vier Hilfsorganisationen

Wir übergeben unsere Weihnachtsspenden an den altersarmut nein e.V., die Ulmer Schatzkiste, die Gänseblümchen Stiftung und den Förderkreis für intensivpflegebedürftige Kinder Ulm e.V.

21.02.24

Onboarding mit der eXXcellent School

Viele unserer neuen Kolleginnen und Kollegen wählen uns als ihren ersten Arbeitgeber und steigen direkt nach ihrem Bachelor- oder Masterstudium bei uns ein. Sie verfügen nach Jahren des Studiums über umfangreiche theoretische Kenntnisse, aber allzu oft bietet das Studium nicht den nötigen Praxisbezug.

07.02.24

180 Kraken für Ulmer Frühchen!

Von Mitte November 2023 bis Ende Januar 2024 haben sich unsere Softwareentwickler:innen in ihrer Freizeit der Handarbeit gewidmet. Das Ziel: Kraken häkeln für die Ulmer Frühchen-Station. Viele häkelnde Hände haben dabei viel bewegt.

24.01.24

Agiles Pistenmanagement – eXXcellent solutions Skiwochenende 2024

Unser jährlicher Skiausflug bietet eine super Kombination aus Outdoor-Abenteuer und agiler Methodik. Mit Spaß auf der Piste stärken wir den teamübergreifenden Austausch und lernen uns außerhalb des Büroalltags besser kennen.

20.12.23

way we work – Hybrides Arbeiten bei eXXellent solutions

Ein Rückblick auf 1,5 Jahre way we work
Als im März 2022 alle Corona-Maßnahmen wegfielen, standen wir bei eXXcellent solutions wie viele andere Unternehmen vor der Entscheidung, wie wir nach 2 Jahren überwiegend Homeoffice wieder zurück ins Büro gehen wollen.

14.12.23

Vom Career Day zur meet@h_da – Karrieremessen 2023

Auch in diesem Jahr sind wir wieder für einen Tag an die Uni gegangen und haben auf den beiden Karrieremessen, den Career Day in Ulm und der meet@hda in Darmstadt viele interessante, junge Menschen kennenlernen dürfen.

12.12.23

Nikolaus an der Gustav-Werner-Schule 2023

eXXcellent solutions unterstützt dieses Jahr wieder die Gustav-Werner-Schule mit einer Spende und Nikolausgeschenken. Die Freude war ganz unsererseits, denn auch für uns gab es wieder eine Überraschung.

11.12.23

eXXcellence Award 2023

Joshua Jeremias Hirschbrunn gewinnt den eXXcellence Award 2023 für seine herausragende Abschlussarbeit im Bereich der generischen Beschreibungslogiken. Herzlichen Glückwunsch!

30.11.23

SAPPAALOT – Häkeln für Frühchen!

In über 30 Ländern sind sie auf Frühchen-Stationen im Einsatz: Gehäkelte Kraken. Auch der Förderkreis für intensivpflegebedürftige Kinder Ulm e.V. benötigt dringend Nachschub, denn die Kraken erfüllen einen wichtigen Zweck. Wir machen mit, bei einer Aktion, die schon einige Häkelnadeln bewegt hat.

29.11.23

Kubanisches Flair und schwäbische Gemütlichkeit

Kubanisches Flair und schwäbische Gemütlichkeit. Im Rahmen eines ganz besonderen Teamevents haben wir uns auf eine kulinarische und musikalische Reise nach Kuba begeben und dabei für einen guten Zweck gesammelt.

09.10.23

Mental Health als Corporate Benefit?

Psyschiche Gesundheit & Softwareentwicklung
Anlässlich des jährlich am 10. Oktober stattfindenden World Mental Health Days, werfen wir einen Blick auf die Bedeutung und unser Verständnis von mentaler Gesundheit im Arbeitsalltag. Dabei fragen wir uns, wie wir unsere Kolleginnen und Kollegen unterstützen können, mehr Achtsamkeit für das eigene psychische Wohlbefinden zu praktizieren.

09.08.23

Developers unterwegs in Berlin

Bei eXXcellent solutions sind wir stets getrieben von unserer Neugier. Wissbegierig wie wir sind, hat es uns neulich bis nach Berlin verschlagen und zwar auf das Flaggschiff aller Entwicklermessen: Den #WeAreDevelopers World Congress!