Journal  News

Quer gedacht beim Palmer Dialog

Unser Geschäftsführer Gerhard Gruber und Niederlassungsleiter Jürgen Dreymann waren gestern mit Pepper bei der Dialogveranstaltung der Palmer-Gruppe in Mörfelden-Walldorf zu Gast. Pepper, unser kleiner Roboter-Kollege konnte dabei zeigen, wie er Kundenkontakte vereinfacht und sein Einsatz  Mehrwert generiert. Mit orchideo | connect können wir Lösungswege für Aufgabenstellungen der Energieversorgung anbieten. Somit gab es genügend Gesprächsstoff im Spannungsfeld IoT und KI.

Die Verantaltung mit Vertretern aus den Bereichen Finanzen und Energie hatte zum Ziel, mal quer zu denken. Gemeinsame Herausforderungen und Lösungen zu erkennen. Zu verstehen, was die Zielgruppen wirklich umtreibt, was die kommende Generation von der Digitalisierung in ihrem Alltag erwartet. Es gab Vorträge zu Chancen der Künstlichen Intelligenz und wie dieser Megatrend auch die Arbeitswelt verändern wird, sowie zu Robotern im Kundenkontakt. Erfolgsgeschichten des digitalen Wandels rundeten das Angebot ab.

Wir haben uns ausgetauscht, in die Welten der anderen Branchen Einblick gehabt und im Dialog Lösungsansätze und Wege diskutiert. Eine gute Verantaltung mit dem schönen Gefühl: Es bewegt sich etwas.

27/09/2019