Journal  News

Künstliche Intelligenz an der Hochschule München - Intro to AI

Die richtige Mischung aus interessant und unterhaltsam, saubere Struktur im Begriffsdschungel, Anregung zum kritischen Nachdenken!

"Die richtige Mischung aus interessant und unterhaltsam, saubere Struktur im Begriffsdschungel, Anregung zum kritischen Nachdenken!"
Dieses Super-Feedback bekam David Jenkins für seinen Vortrag "Intro to AI".
Prof. Greiner, umtriebige Koryphäe der Wirtschaftsinformatik, hatte uns im Rahmen unseres brandneuen Kooperationsvertrags mit der HM am 17.10. zu seinem "Praktischen Seminar" in den Pasinger Campus eingeladen.

Rund zwei Stunden(!) lebhafte Diskussion mit gut 30 engagierten Teilnehmern und zahlreichen Wortmeldungen schlossen sich an:
Die Themen reichten von der Architektur Neuronaler Netze bis hin zu politisch-philosophischen Fragen zwischen KI-Euphorie und -Skepsis, Chancen und Risiken, Minsky und Weizenbaum.

Dabei hatten wir auch ausgiebig Gelegenheit, unser Geschäft und Berufsbild im Allgemeinen und im Speziellen eXXcellent solutions und unsere Projekte (mit und ohne KI) in bunten Farben aber zudem mit einer gehörigen Portion Praxisbezug und Realismus zu schildern.

Das Gelernte sollen alle Teilnehmer in den nächsten Monaten bei praktischen KI-Gruppenarbeiten in IT umsetzen.

Die Ergebnisse werden dann voraussichtlich Ende Januar in einer Abschlussveranstaltung bei uns in Haar vorgestellt.