Journal  News

Exkursion zur eXXcellent solutions Ulm

Abschlussklasse des Gymnasiums schnuppert in unser Berufsfeld

Und was willst du nach dem Abi machen? Um ihren Schülern bei dieser Frage behilflich zu sein, leiten motivierte Lehrer immer häufiger Exkursionen zu Unternehmen aus ihrem Einzugsgebiet. In diesem Fall zu unserem Standort in Ulm. 

Natürlich wollen wir bei dem geneigten Nachwuchs ein bleibendes und positives Bild hinterlassen. Den Abwechslungsreichtum und den Spaß vermitteln, den die verschiedenen Jobs bei uns mit sich bringen und somit ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.

Unsere Kollegen haben dem sehr aufmerksam zuhörenden Publikum aus ihrem Arbeitsleben berichtet : Sowohl in Form von realen Projekt-Beispielen, als auch aus technologischer Sicht, was Methoden und Werkzeuge betrifft. Masterarbeiten wurden vorgestellt und natürlich haben wir auch Informationen über die eXXcellent solutions als Arbeitgeber und einen Überblick über unser Leistungsspektrum gegeben.

Die Resonanz war toll und so freuen wir uns über die (eventuell) zukünftigen Kollegen!