Journal  News

Das war die Specification School 2017

Nach der erfolgreichen Spec-School 2015 gab es im April 2017 eine weitere Auflage des Formats.

In Vorträgen und Übungsaufgaben wurden folgende Themen behandelt:

  • Aus welchen Teilen soll eine Spezifikation bestehen?
  • Was gehört zur Beschreibung der verschiedenen Spec-Bausteine?
  • Wie arbeite ich mit dem Kunden, wenn er noch nicht genau weiß was er braucht und wie seine Lösung aussehen soll?
  • Wie finden wir eine gemeinsame Sprache mit dem Kunden?
  • Beispiele, Do's und Don'ts aus der Praxis

Zum ersten Mal waren auch Kunden und Studenten unter den Teilnehmern und konnten eXXcellent solutions mal von einer ganz anderen Seite kennenlernen.

Für alle Teilnehmer war es ein sehr intensiver und effektiver Workshop, aus dem man viel für die tägliche Arbeit mitnehmen konnte. Wir freuen uns schon auf Runde 3!