Emotionen und Effizienz am Point of Sale? 
Pepper® gewinnt jedes Herz und erleichtert
Ihre Abläufe.

Hubert Surrer - Geschäftsführer

Informativ und innovativ: Ihre Kunden werden ihn lieben!

Pepper, der Roboter-Gefährte. Nach dem japanischen Kawaii-Prinzip designed, weckt er sofort Sympathien. Er misst 120cm in der Höhe - klein genug um niemanden zu erschrecken und groß genug um potentielle Ansprechpartner entdecken zu können. Große Augen und eine kindlich anmutende Stimme als emotionale Verstärker. Und gespickt mit modernster Technik, die von unserem Modulsystem SALT perfekt ergänzt wird - damit Pepper all Ihre Anwendungsfälle umsetzen kann.

Pepper inside: technische Daten

Use-Cases - Wie hilft Pepper Menschen und Unternehmen?

 

  • Pepper ist eine Attraktion: Er zieht Publikum an. Im Handel, auf Messen, in Gastronomie und Hotellerie – er ist neu, er ist innovativ, tanzt, scherzt und ist einfach “soooo süß“.
  • Pepper empfängt Kunden: Ein pfiffiger Erstkontakt, an Countern, Verkaufsräumen, Showrooms und Messen.
  • Pepper kann zuhören und spielen: Er ist ein geduldiger persönlicher Begleiter für Kinder und Erwachsene in Krankenhäusern und Senioren-Freizeitstätten.
  • Pepper kann Kunden führen: Wegweisung und allgemeine Auskünfte in Behörden, Konzernen oder Museen.
  • Pepper ist nah am Kunden: Erfragen und messen der Kundenzufriedenheit, Anbieten von Loyalty-Programmen in Kaufhäusern, Shopping-Malls oder im Einzelhandel.
  • Pepper informiert: Er kann Produktempfehlungen für Müsli, Sportbekleidung oder Hautpflegeprodukte aussprechen, Kunden beraten, oder auch komplexe Produkte wie Autos oder Fernsehgeräte erklären.

Pepper: die 4 Funktionsbereiche

 

 

Pepper in Aktion

Begrüßung

Pepper wird von Besuchern immer mit „Du“ angesprochen. Es wird als natürlich empfunden, wenn Pepper sein Gegenüber ebenfalls „duzt“. Damit kann Pepper schnell eine Beziehungsebene schaffen, die im realen Geschäftsleben kaum möglich ist. Außerdem darf Pepper auch freche oder witzige Kommentare abgeben, die eine positive Atmosphäre hinterlassen. Ob Hotel, Messe, Museum, Praxis, Werkstatt oder Showroom - nutzen Sie seine Digital Boldness!

 

  • innovativer erster Eindruck
  • Attraktor: erhöhte Sichtbarkeit
  • auch Duzen erlaubt
  • Unterhaltung bei Wartezeit
  • Erklärung nächster Schritte

 

Information

Verbinden Sie Online und stationäre Welt. Pepper gibt Erklärungen zu Ihren Angeboten, Ihrem Unternehmen oder zu Umgebungs-Informationen. Er kann auf Fahrpläne zugreifen oder den Weg zum Wellnessbereich erklären. Ihre Klienten werden die Interaktion lieben und Sie schaffen sich Luft am Empfang.

 

  • Real-Time z.B. Fahrpläne
  • Produktinformationen
  • Gamification
  • Omnichannel-Funktionen
  • Wegweiser
  • Concierge-Services
  • Digitalisierung am POS

 

Service

Verbessern Sie die gefühlte Service-Qualität Ihrer Kunden. Verkürzen Sie Wartezeiten durch Terminannahmen oder die Abfrage von benötigten Vorab-Informationen. Schlange am Check-In? Nicht mehr in Ihren Räumen! Zuhause kann Pepper das perfekte Bindeglied zu Ihren Smart-Home-Installationen sein. Informieren Sie sich darüber!

 

  • Buchungsannahme im Hotel oder Restaurant
  • Serviceannahme in Werkstatt
  • Terminannahme in Praxis
  • Funktionen im Smart Home

 

Pepper® is a trademark or registered trademark of SoftBank Robotics.
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    Hubert Surrer

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